Neue Kinder- und Jugendseiten des Bundestages

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering teilt mit: „Die Kinder- und Jugendseiten des Deutschen Bundestages wurden überarbeitet und erstrahlen seit Beginn der Sommerferien im neuen Glanz.
Bei www.kuppelkucker.de führt die Comicfigur „Karlchen Adler“ die Jüngsten auf bunten Seiten durch den Bundestag und erklärt, wie das Parlament funktioniert. Ein Mini-Roboter liest aktuelle Nachrichten und Lexikoneinträge für die kleinen Nutzer vor. Neu sind kurze Erklär-Videos, eigene Bereiche für Eltern und Lehrer, das politische Quiz und ein aktuelles Gewinnspiel, welches bis zum 30.07.2016 läuft und zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin.

Auf der Jugend-Webseite www.mitmischen.de werden die im Bundestag diskutierten Themen in den Fokus gerückt. Die Jugendseiten werden nun auch auf Smartphones und Tablets entsprechend angezeigt.
In der Rubrik „Chefredakteur/in des Monats“ können Nutzer ihre Lieblingsartikel empfehlen. Wer bis 31. Juli 2016 seine Empfehlungen einreicht, kann eine mehrtägige Reise nach Berlin gewinnen.“