Unternehmensbesuch im Bochumer Wahlkreis – Bizerba zu Bundes-Preis gratuliert

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /kunden/337768_44623/webseiten/mm2016/includes/menu.inc).

Michelle Müntefering, Staatsministerin und Bundestagsabgeordnete im Bochumer Norden und Osten, besuchte am Freitag, den 3.5. das Unternehmen Bizerba in Bochum Harpen und informierte sich dort über Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie.

Vor Ort begrüßte Michael Feuerstack, Director Labels & Consumables am Bizerba-Standort in Bochum und stellte das Unternehmen mit über 120 Bochumer Beschäftigten vor, das unter anderem Etiketten, insbesondere für den Lebensmittelbereich produziert.

„Verpackungen und insbesondere Plastik zu reduzieren ist angesichts der massiven Umweltbelastungen ein absolut wichtiges Thema, das hier diskutiert wird: Die Nachhaltigkeit“, so die Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering.

Für seine intelligente Verpackungslösung zur Steigerung der Ressourceneffizienz wurde Bizerba nun auch vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet. Dazu gratulierte Michelle Müntefering dem Familien-Unternehmen aus Baden-Württemberg mit Sitz in ihrem Wahlkreis Bochum-Harpen.

„Als Wahlkreisabgeordnete ist es mir wichtig, im Gespräch zu sein. Es ist gerade der Mittelstand, es sind die Familienunternehmen mit engagierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Wirtschaft stark machen. Die Auszeichnung des Unternehmens war ein schöner Anlass, bei der Firma Bizerba in meinem Wahlkreis in Bochum-Harpen vorbeizuschauen.“